Die Angst vor dem Corona-Virus ist nur die berüchtigte Spitze des Eisbergs: in der Streetchurch begegnen wir tagtäglich den existentiellen Ängsten junger Menschen: keine Lehrstelle, kein Wohnplatz, Schuldenberge… Im Video-Gottesdienst am 24. Mai begegnen wir den Jüngerinnen und Jüngern Jesu und fragen, wie aus einer verängstigten Schar hinter verschlossenen Türen eine mutige Truppe wurde, die nach dem ersten Pfingsten frisch, frei und fröhlich das Evangelium verkündigte. Wie immer in der Streetchurch spielt dabei eine etwas andere als gewohnte Kirchenmusik eine prominente Rolle. Besonders gespannt darf man auf die Premiere des neuen Songs von Saymon sein. In «Have no fear» rappt er mit der Zuversicht des Glaubens gegen die Angst an.

Mehr zum Thema „Gegen die Angst„.

Video-Gottesdienst am 24. Mai Streetchurch
Dauer: 27 Minuten
Pfarrer: Markus Giger
Moderation: Evelyne Gutknecht und Philipp Nussbaumer
Musik: Jaël Steiger, Beni Grünenwald, Saymon Kuziem, Andi Hasler
Technik: Sandro Süess
(Aufgezeichnet am Montag, 18. Mai 2020)


5 Kommentare zu „Gottesdienst am 24. Mai Streetchurch

  1. Ihr Beitrag hat mir sehr gut gefallen, frisch, jung und überzeugend! Vielen herzlichen Dank.
    Die Predigt war super und hat sicher vielen Leuten Licht ins Dunkel gebracht.
    So stelle ich mir die heutige Kirche vor 🙂
    Es würde mich freuen, wenn ich eines der Bücher „Gegen die Angst“ bekommen könnte.
    Ich würde es auch gerne bezahlen oder einen Beitrag an die Street Church leisten.

  2. Lieber Markus, es erstaunt mich nicht, dass deine Predigt angekommen ist. Du warst schon im Hirzenbach ein fröhlicher Zeuge Jesu. Alles Gute und reichlichen Genuss der Gemeinschaft mit Jesus

  3. Wenn du wissen willst, um was es beim christlichen Glauben geht, hör dir die Predigt an. Kurz, knapp, verständlich! Wenn du wissen willst, ob Gott auch in deinem Leben wirkt, teste es. – Mir ist klar, warum eure Gottesdienste gut besucht sind. Ihr habt eine Botschaft und bringt sie gut rüber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.